Wer hier schreibt…

     photo meblog1_zpsbc6116cc.jpg

    Hallo,

    Liane mein Name, Reisesüchtig seit… vermutlich schon immer. Als Eisenbahnertochter bin ich mit Zügen großgeworden und hatte das Privileg günstig durch Europa zu reisen. Nachdem mir mein Vater mit 14 Jahren in London eine Stadtkarte und ein Metroticket in die Hand gedrückt hat und mich alleine die Stadt erkunden ließ, gab es kein Halten mehr. Mit 15 startete ich alleine durch und organisierte mir meine eigenen Rundreisen durch Österreich, Italien und England. Weitere Länder in Europa folgten.

    Meine Reisen wurden nicht nur immer länger und weiter, sondern das Gefühl dauerhaft unterwegs sein zu wollen wurde immer stärker, sodass die Anzahl der Reisen in einem Jahr stetig stieg. Leben als Nomade, reisen um sich das Wissen von und über die Welt anzueignen – diese Sehnsucht erreichte mich spätestens während dem Studium. Also arbeitete ich während meiner kompletten Studienzeit, um neben dem alltäglichen Leben, auch meine Reisen finanzieren zu können.

     photo meblog2_zpse3da20c2.jpg

    Studiert habe ich eigentlich Soziale Arbeit, mit Schwerpunkten in den Bereichen Kunstpädagogik, Kulturarbeit und Erlebnispädagogik. Psychologie und Soziologie finde ich super spannend, ebenso Medizin und die Funktionsweise von Menschen und Gesellschaftsformen. Genau deshalb bin ich offen für neue Kulturen und erfreue mich an dem Wissen und Erzählungen anderer Menschen.

    Als kleiner Forscher und Entdecker, habe ich als Kind mehr Zeit im Freien verbracht als in der Wohnung. Zwar finde ich große Städte mit ihren vielen Kulturen sehr spannend, dennoch zieht es mich mehr in die Natur. Als Kind wollte ich nie Schuhe anziehen, weil ich das Gefühl von kaltem und warmen, rauem und glattem Boden als auch das Gefühl von Gras unter den Füßen viel zu schön fand.

    Außergewöhnlich ist nicht verrückt genug! Hauptsache Abenteuer, denn das Leben ist zu kurz um es nicht spannend und aufregend zu gestalten und es in vollen Zügen zu genießen. Mein Lebens- und Wissenshunger scheint mir selbst oft grenzenlos. Schätzungsweise werde ich niemals ein Fachidiot werden, da ich am liebsten alles auf der Welt kennen und lernen wollen würde. Vorlieben habe ich natürlich auch. So bin ich als Wassersternzeichen absolut begeistert von jeglichen Wassersportarten und hoffe auf meiner Weltreise die meisten ausprobieren zu können. Mein Herz gehört der Kunst und der Fotografie. Ich liebe es kreativ zu sein und erhoffe mir auf der Reise meine Eindrücke in Fotos und Zeichnungen festhalten zu können.

     photo meblog3_zps41f4b906.jpgMeine Art zu Reisen ist recht simple. Ich brauche nicht viel und bevorzuge ein Zelt oder ein Hostel Dorm. Besonders angetan hat es mir das Fahrrad fahren auf Reisen. In Malaysia hätte mich das Gefühlt beinahe mein Leben gekostet. Achtung: Fahrradfahren in Asien ist wirklich lebensgefährlich! Dennoch ist es eines meiner Lieblingsfortbewegungsmittel. Jedoch würde ich mich auch gerne mal im Segeln, Esel trekking, Reiten und Kanu fahren ausprobieren.

     photo meblog4_zpsb0f15f81.jpg Meine Lebensphilosophie lautet: 100%! Wenn ich 100% ich selbst bin, mein Leben lebe, glücklich bin, dann kann ich auch 100 % geben. Deshalb gestalte ich mein Leben so, dass ich meinen Lebenszielen folge, glücklich und zufrieden bin. Schließlich würde ich auch gerne etwas zurück geben wollen, von all dem, was ich auf meiner Reise bekommen werde. Und das schöne ist, dass ich mit diesem Blog kreativ sein kann und euch mit auf meine Reise nehmen kann! Eine Reise um mich herum, zu mir, zu Anderen und vielleicht an das Ende der Welt.

    Deine Fragen und Kommentare sind mir wichtig:

    6 Comments

    1. <b class="fn">Goldblogger</b>

      Liebe Liane
      Ich weiss nicht mehr wie ich auf diesen Blog gestossen bin. Auf jeden Fall bin ich begeistert. Ich denke, dass ich wiederkommen werde.
      Liebste Grüsse
      Goldblogger.li

    2. <b class="fn">camiseta barcelona</b>

      camiseta barcelona

      I can’t understand how to add your weblog to my news reader. any recomendations would be appreciated I want to access your posts.

      1. <b class="fn">Liane</b>

        do you see these light blue/green Buttons on the top of that page? 😉 This is how you can follow me.

    3. <b class="fn">maillot equipe de france pogba</b>

      maillot equipe de france pogba

      Your web site is really useful. Many thanks for sharing. By the way, how could we keep in touch?

    4. <b class="fn">maillot barcelone messi</b>

      maillot barcelone messi

      I am so grateful for your article. Much obliged.

    Kommentarliebe

    Facebook

    Likebox Slider Pro for WordPress
    %d Bloggern gefällt das: